Direktsuche "Kompakt"

die effiziente und kostengünstige Vorgehensweise bei ausschließenden Suchkriterien

Bei meinen Gesprächen mit Klienten werde ich wiederholt mit folgender Situation konfrontiert: Einerseits wäre für die zu besetzende Position die Direktansprache sinnvoll, andererseits scheint aufgrund des zugrunde liegenden Anforderungsprofils eine flächendeckende Suche mit dem entsprechenden Honoraraufwand aus ökonomischen Gründen weniger effizient und angebracht, so dass man gerne auf einzelne Beratungsleistungen verzichten würde.

Als ein Beispiel möchte ich die Suche nach einem Außendienstmitarbeiter für eine bestimmte Vertriebsregion nennen: Die eindeutige regionale Zugehörigkeit macht eine bundesweite Ansprache unnötig. Das Gleiche gilt aber auch für jede andere Position, die klar definierten Suchkriterien unterliegt und zum Beispiel aufgrund der spezifischen Kenntnisse des zukünftigen Stelleninhabers, einer Spezialisierung oder Branchenabhängigkeit ein konzentriertes und zielgenaues Suchvorgehen erfordert und nur eine begrenzte Anzahl von potenziellen Kandidaten erwarten lässt.

Für solche Suchprojekte habe ich ein spezielles Beratungsangebot entwickelt – die Direktsuche "Kompakt" – eine Vorgehensweise, mit der ich in den letzten Jahren eine Vielzahl von Aufträgen dieser Art erfolgreich bearbeiten konnte.

Unsere Beratungsleistungen:

  • Vorgespräch zur Erhebung eines detaillierten Anforderungsprofils der zu besetzenden Position
  • Detaillierte Personalmarktstudie, die die Besonderheiten und Einschränkungen dieser Suche berücksichtigt, einschließlich Auswertungen der Möglichkeiten des eRecruiting und Social Media Recruiting
  • Ausführliche telefonische Vorgespräche und Erstellung von Bewerberkurzprofilen der interessierten Kandidaten
  • Abstimmung mit dem Auftraggeber bezüglich der Einladung von Bewerbern direkt zu dem Unternehmen
  • Administrative Abwicklung und Bewerbermanagement

Honorarvereinbarungen:

Für diese Leistungen gehen wir von einem Pauschalhonorar aus, vergleichbar mit den Kosten einer Printanzeige. Zusätzliche Leistungen können selbstverständlich gerne abgerufen werden. Persönliche Vorstellungsgespräche mit potenziellen Kandidaten werden auf Tagessatzbasis in Rechnung gestellt.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein ausführliches Angebot für Ihr spezielles Suchprojekt.

Zur besseren Lesbarkeit wird die Bezeichnung (m/w/d) im laufenden Text weggelassen. Selbstverständlich sind uns Kandidaten und Kandidatinnen aller Geschlechter gleichermaßen willkommen.